Häufige Fragen zu den neuen OnlineBanking-Zugangsmöglichkeiten

Hinweis: Zugänge nutzbar ab 15.09.2021

Häufige Fragen zum neuen OnlineBanking
Warum wird das OnlineBanking umgestellt?

Das neue OnlineBanking erscheint in einem modernen Design und mit vielen
verbesserten und neuen Funktionen. Zusätzlich machen wir Ihre Daten und Transaktionen durch neueste Technik noch sicherer.

Wie lange habe ich Zeit für die Umstellung auf das neuen OnlineBanking?

Die Parallelphase, in der Sie beide Zugänge nutzen können, startet am 15.09. und endet am 31.12.2021. Ab 2022 wird also der Zugang nur noch über das neue OnlineBanking zur Verfügung stehen.

Benötige ich neue Zugangsdaten für das neue OnlineBanking?

Nein, Sie können sich wie gewohnt mit Ihren bisherigen Zugangsdaten anmelden.

Häufige Fragen zur TAN-App VR SecureGo plus
Wie lange habe ich Zeit für die Umstellung auf die neue App VR SecureGo plus?

Die Parallelphase, in der beide Apps zur Verfügung stehen, startet am 15.09. und endet am 31.12.2021. Ab 2022 wird steht Ihnen dann nur noch die neue App zur Verfügung. Sobald Sie Ihre App auf die neue Version umgestellt haben, können Sie die alte VR-SecureGo App löschen.

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