Kontoeröffnung online

Sie haben sich für das Konto hanseIndividual plus entschieden.


Gemeinschaftskonto

Dieses Konto ist das richtige, wenn Sie nicht alleiniger Kontoinhaber werden wollen, sondern das Konto gemeinsam mit einer zweiten Person führen, beispielsweise Ihrem Partner. (Dieses Konto kann online nur beantragt und nicht eröffnet werden.)

Einzelkonto

Dieses Konto ist das richtige, wenn Sie alleiniger Kontoinhaber werden wollen.

Ich bin noch kein Kunde

Innerhalb von 10 Minuten...

  • Konto eröffnen
  • girocard (Debitkarte) bestellen
  • per Video legitimieren
  • Zugang zum Online-Banking einrichten

Sie benötigen...

Sie sind...

  • Privatperson
  • wohnhaft und steuerpflichtig in Deutschland
  • volljährig
  • noch nicht Kunde oder Bevollmächtigter unseres Hauses

Ich bin Kunde mit Online-Banking

Innerhalb von 2 Minuten...

  • Konto eröffnen
  • girocard (Debitkarte) bestellen

Sie benötigen...

  • Zugangsdaten für Online-Banking

Sie sind...

  • Privatperson
  • wohnhaft und steuerpflichtig in Deutschland
  • mit aktuellen Daten und Unterlagen bei uns hinterlegt

Ich bin Kunde ohne Online-Banking

Innerhalb von 5 Minuten...

Sie benötigen...

  • Konto- oder Kundennummer (optional)
  • gültige E-Mail-Adresse

Sie sind...

  • Kunde
  • Privatperson
  • wohnhaft und steuerpflichtig in Deutschland
  • volljährig

Wie funktioniert die Videolegitimation?

Für die Legitimation erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link. Sie haben für die Legitimation zwei Möglichkeiten:

  • Sie können sich über eine vorher heruntergeladene App auf Ihrem Handy oder Ihrem Tablet legitimieren.
  • Sie können dem Link folgen und sich über den PC mit Kamerafunktion legitimieren.
Warum bricht der Prozess ab, nachdem ich meine Daten eingegeben habe?

Für den Abbruch kann es unterschiedliche Gründe geben:

  • Sie haben bereits eine Verbindung zu uns, sind also Kunde oder bevollmächtigt.
  • Sie haben Ihren Wohn- oder steuerlichen Sitz im Ausland.
  • Sie besitzen die US-Staatsbürgerschaft.
Wie kann ich die Kreditkarte bestellen?

Im Online-Banking können Sie uns eine Mitteilung schreiben, wählen Sie hierzu den Betreff "Kreditkarte bestellen" unter Punkt 3.4 aus.

Ab wann kann ich das Konto nutzen?

Das Konto steht per sofort zur Verfügung und Sie können sich im Online-Banking einloggen. Um Überweisungen oder weitere TAN-pflichtige Vorgänge vorzunehmen, benötigen Sie jedoch die TAN-App. Den Freischaltcode erhalten Sie innerhalb der nächsten Tage per Post.

Wie kann ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen?

Ein Gemeinschaftskonto kann nur beantragt und nicht direkt eröffnet werden. Wenn der Antrag bei uns eingegangen ist, werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

Mein Ausweis ist abgelaufen, kann ich trotzdem ein Konto eröffnen?

Nein, Sie können nur mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass ein Konto eröffnen.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Die Kundennummer ist in der Regel identisch mit der Ihres Girokontos. Sie finden die Kundennummer auf allen Formularen, die Sie bereits von uns erhalten haben, unter den persönlichen Daten.   

Ich bin Kunde ohne Online-Banking, wie wird das Konto eröffnet?

Wenn Sie bereits Kunde sind bei uns, aber noch kein Online-Banking haben, kann ein Konto erst nach einer Kontaktaufnahme durch uns eröffnet werden. Dies liegt daran, dass kein automatischer Abgleich zu unserem System erfolgt, wenn Sie nicht im legitimierten Bereich (Online Banking) sind.