Unser Kunde Falk Ohlig hat den HanseSekretär gebucht und freut sich über mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
HanseSekretär
Mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Sie benötigen Unterstützung? Beim Erledigen Ihres Schriftverkehrs, bei Reparaturen in Ihrem Eigenheim oder bei der Pflege Ihres Gartens? Der HanseSekretär hilft Ihnen, vielfältige Aufgaben in Ihrem privaten Umfeld zu erledigen. Nutzen Sie unseren exklusiven Service und buchen Sie Ihr individuelles Paket!
- als zusätzlicher Service buchbar
- exklusives Angebot für Mitglieder
- jederzeit verfügbar
- persönlich und vor Ort erreichbar
HanseSekretär Korrespondenz

Die Erledigung Ihres Schriftverkehrs ist bei uns in guten Händen.
Mit dem hanseSekretär „Korrespondenz“ unterstützen wir Sie rund um Ihren Schriftverkehr. Wir bearbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre Unterlagen. Eine Übersicht Ihres Schriftverkehrs erhalten Sie mit dem Ordner HanseSekretär.
Unsere möglichen Leistungen für Sie:
- Wir beantworten Ihren Schriftverkehr nach Ihren Wünschen. Dazu gehören beispielsweise der Schriftwechsel mit Krankenkassen, Versicherungen oder öffentlichen Einrichtungen.
- Wir helfen Ihnen bei der Beantragung von Leistungen wie beispielsweise dem Kindergeld, dem Betreuungsgeld oder der Rente.
- Bei einem Umzug kümmern wir uns um alle wichtigen Adressänderungen.
- Wir kopieren und scannen für Sie Ihre Schriftstücke.
- Auf Ihren Wunsch bringen wir Ihnen Bargeld nach Hause (100,- bis 1.000,- €, 1x pro Monat, max. 10 km Entfernung pro Weg von einer unserer Geschäftsstellen).
- Wir sichten und ordnen Ihren Schriftverkehr sowie Ihre Bank- und Versicherungsunterlagen im hanseSekretär-Ordner (inkl. unverbindlichem Versicherungscheck durch R+V).
HanseSekretär Residenz

Ihr zuverlässiger Ansprechpartner rund um Ihr Zuhause.
Unseren Erfahrungsschatz in der Pflege und Instandhaltung eigener Immobilien bieten wir nun auch unseren Kunden an. Mit dem HanseSekretär Residenz helfen wir Ihnen, vielfältige Aufgaben in Ihrem privaten Umfeld zu erledigen: Mit meisterhaften Handwerker- oder Dienstleistungen! Als erster Ansprechpartner nehmen wir Ihr Anliegen auf und stellen die entsprechenden Kontakte her. Durch unser Netzwerk von Firmenkunden aus verschiedenen Branchen können wir die unterschiedlichen Anliegen schnell und professionell vermitteln.
Wir vermitteln Ihnen individuelle Angebote, zum Beispiel:
- für die Pflege Ihrer Grünanlagen
- für die Instandhaltung und Reparaturen in Ihrem Zuhause
- für Ihre anstehenden Renovierungsarbeiten
HanseSekretär Premium
Ihr Rundum-sorglos-Paket

Kombinieren Sie die vielen Vorteile aus dem HanseSekretär „Korrespondenz“ und dem HanseSekretär „Residenz“ und profitieren Sie von unserem günstigen Premium-Angebot!
Im HanseSekretär „Premium“ ist alles gebündelt. Sie erhalten sämtliche Leistungen, die wir anbieten, in einem Paket.
Unsere Leistungspakete im Überblick
Monatliche Servicepauschale - Preise gültig ab 01.01.2021
Mitglieder | |
---|---|
HanseSekretär Korrespondenz Unterstützung bei Ihrem Schriftverkehr |
15,00 Euro* |
HanseSekretär Residenz Service rund um Ihr zu Hause |
18,00 Euro* |
HanseSekretär Premium Das Rundum-sorglos-Paket |
25,00 Euro* |
*Alle Preise inkl. 19% Mwst. | |
Die Abrechnung erfolgt monatlich nachträglich jeweils am 1. des Folgemonats. |
Das ist zu tun

Sie interessieren sich für den HanseSekretär? Kommen Sie gerne vorbei in eine unserer Geschäftsstellen oder kontaktieren Sie uns:
- telefonisch unter 0451 1404-404
- per E-Mail an hanse-sekretaer@volksbank-luebeck.de
Alles weitere klären wir gerne mit Ihnen zusammen in einem Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!
Häufige Fragen - Allgemein
Das Team "HanseSekretär" setzt sich zusammen aus den Serviceberatern der Volksbank Lübeck eG.
Sie können Ihren hanseSekretär persönlich in der Geschäftsstelle, telefonisch 0451 1404-404 oder per E-Mail erreichen.
Häufige Fragen - Leistungspakete
- Bearbeitung allgemeiner Schriftverkehr inkl. Postversand (z.B. Adressänderung, Kündigungen, Reklamationen)
- Korrespondenz mit beispielsweise Versicherungen, öffentlichen Einrichtungen oder gesetzlichen Krankenkassen
- Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen wie beispielsweise Kindergeld, Betreuungsgeld, Rente
- Bargeld-nach-Hause-Service
- Auftragsaufnahme und Koordination handwerklicher Leistungen
- Angebotseinholung
- Prüfung der Angebote und Vorlage an den Auftraggeber zur Auftragsvergabe
- Vermittlung der Aufträge an ausgewählte Firmenkunden aus unserem Netzwerk
- Prüfung der durchgeführten Tätigkeiten und evtl. Reklamationsbearbeitung
Die Auftragsannahme, Koordination und Vermittlung von handwerklichen Aufträgen ist Bestandteil des gebuchten Leistungspaketes und wird wie oben angegeben abgerechnet.
Die Ausführung der Aufträge wird separat bepreist. Die Rechnungsstellung erfolgt hier direkt durch den Leistungsbringer.
Um das Angebot nutzen zu können, müssen Sie Mitglied bei der Volksbank Lübeck sein und eine aktive Kontoverbindung haben.
Häufige Fragen - Dienstleistungsvertrag
Die anfängliche Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sie verlängert sich automatisch um jeweils 6 Monate, wenn der Vertrag nicht durch eine der Vertragsparteien vor Ablauf der 12 Monate mit einer Frist von einem Monat gekündigt wird.
Nach Ablauf der ersten 12 Monate beträgt die Kündigungsfrist für jede Vertragspartei einen Monat zum Ablauf der 6 Monate. Eine außerordentliche, fristlose Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.
Dies ist abhängig vom gebuchten Leistungsangebot und direkt bei Interesse zu erfragen.
Die vereinbarte Vergütung richtet sich nach dem gewählten Leistungspaket.
Die aktuellen Preise für die Leistungspakete ergeben sich aus unserem Preis-Leistungs-Verzeichnis. Soweit Sonderleistungen außerhalb des Leistungsrahmens beauftragt werden, werden diese getrennt abgerechnet.
Die Abrechnung erfolgt über den monatlichen Kontoabschluss.
Noch kein Mitglied der Volksbank Lübeck?
Ihr HanseSekretär

- Oliver Bandmann
- Ihr hanseSekretär
- 0451 1404-404
- Schreiben Sie uns