Volksbank Lübeck stellt Weichen für die Zukunft

Zum 01.04.2021 wird Christian Mehrens in den Vorstand der Bank berufen und übernimmt die Aufgaben von Dr. Michael Brandt

23.12.2020
Christian Mehrens

Lübeck, 23.12.2020 - In der Volksbank Lübeck bahnt sich ein Generationswechsel an. Dr. Michael Brandt scheidet zum 31. März 2021 altersbedingt aus dem Vorstand aus und übergibt den Staffelstab an Christian Mehrens (44).

Bis zu seinem Eintritt in die Bank ist Mehrens für das Firmenkundengeschäft der VR Bank in Neumünster verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Mehrens einen ausgesprochenen Fachmann gefunden zu haben, der darüber hinaus auch den Lübecker Markt sehr gut kennt“ urteilt Lutz Kleinfeldt, Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Lübeck. „Es war der erklärte Wille unserer Vertreterinnen und Vertreter unserer Bank, dass wir den Weg der Selbständigkeit in Lübeck weiter gehen. Mit Herrn Mehrens haben wir damit eine sehr gute Grundlage geschaffen“.

Dr. Michael Brandt scheidet Ende März altersbedingt aus der Bank aus. Über 20 Jahre hat Dr. Brandt die Geschicke der Bank maßgeblich geprägt. Unter seiner Leitung gelang es, die Bank aus einer schwierigen wirtschaftlichen Situation im Jahre 2000 herauszuführen und zu einer erfolgreichen Bank zu machen, die über mehrere Jahre hinweg als Beste Bank Lübecks ausgezeichnet wurde. Weitsicht und unternehmerisches Geschick zeichnen Dr. Brandt bis zuletzt aus. Mit dem HanseLab setze er zuletzt ein Zeichen in Richtung Zukunft und einen Maßstab für zukünftiges Arbeiten.

Mit der Berufung von Christian Mehrens in den Vorstand der Bank setzt die Volksbank auf Kontinuität und Verlässlichkeit. Lutz Kleinfeldt zeigt sich zuversichtlich. „Uns ist im Aufsichtsrat wichtig, dass wir in puncto Beratungsqualität als Volksbank Lübeck auch zukünftig Zeichen setzen. Und ich bin überzeugt, dass uns dies mit Christian Mehrens auch gelingen wird“.

Ihr Kontakt