Wechsel des Smartphones

Was muss ich tun, wenn ich mein Smartphone gewechselt habe?

Nutzen Sie ..

.. die VR-Banking App?

Wenn Sie einen Gerätewechsel vorhaben, installieren Sie die VR-Banking App auf dem neuen Gerät und führen Sie die Anmeldung mittels Ihres VRNK, BLZ, PIN und neu gewähltem Anmeldekennwort durch.

.. die VR- SecureGo plus App?

Ich habe ein neues Mobilgerät und besitze das alte Gerät noch. Wie kann ich meine Daten auf das neue Gerät übertragen?

Um Ihre Daten auf ein neues Mobilgerät zu übertragen, können Sie die Gerätewechsel-Funktion der VR SecureGo plus App nutzen. Wichtig ist, dass sich das alte Gerät noch in Ihrem Besitz befindet.

  • Öffnen Sie mit dem alten Gerät die Einstellungen innerhalb der VR SecureGo plus App und wählen Sie den Punkt "Gerätewechsel" → "Gerätewechsel vorbereiten" aus.
  • Installieren Sie im Anschluss die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät und wählen Sie innerhalb des Einrichtungsprozesses "Gerätewechsel".
  • Scannen Sie nun den QR-Code, der auf Ihrem alten Gerät angezeigt wird.

Ich habe ein neues Mobilgerät, besitze das alte Gerät jedoch nicht mehr. Wie kann ich VR SecureGo plus auf dem Gerät nutzen?

In diesem Fall benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Diesen können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Bankverbindungen" anfordern.

  • Bitte klicken Sie nach der Installation im Einrichtungsprozess auf "Aktivierungscode anfordern".
  • Wählen Sie in der Suche Ihre Bank aus und melden Sie sich dann in Ihrem OnlineBanking an. 
  • Sie werden automatisch zur Geräteverwaltung weitergeleitet. Hier können Sie Ihr Mobilgerät registrieren und einen neuen Aktivierungscode bestellen.

.. die Digitale Karte?

Wenn Sie Ihr Smartphone wechseln, können Sie Ihre digitale girocard bequem auf Ihr neues Mobilgerät laden. Eine erneute Bestellung der digitalen girocard ist somit nicht notwendig.

 

 

Digitale Kreditkarten (Mastercard und Visa-Karte) müssen beim Gerätewechsel oder einer Neuinstallation neu bestellt werden. Hierbei wird stets die PIN der physischen Kreditkarte automatisch übernommen.

.. giropay / Kwitt?

Wenn Sie die VR-Banking App auf Ihrem neuen Gerät installiert haben, melden Sie sich erneut bei giropay / Kwitt an.

Nach der Eingabe einer TAN ist giropay / Kwitt auf Ihrem neuen Gerät freigeschaltet.


Wechsel der Mobilfunknummer

Wie können Sie Ihre neue Mobilfunknummer hinterlegen?

Sie möchten ..

.. die Adressdaten ändern?

Sie können ganz einfach Ihre neue Handynummer in Ihrem Online-Banking ändern.

Gehen Sie in Ihrem Online-Banking unter "Service" auf den Reiter "Persönliche Daten". Hier können Sie Ihre Nummer ändern.

Dies ist notwendig, damit wir Sie bei wichtigen Anliegen telefonisch erreichen können oder im Falle einer Terminerinnerung die SMS an die richtige Nummer geschickt wird.

.. giropay / Kwitt umstellen?

 

Ihre Mobilfunknummer können Sie ganz einfach in Ihrer VR-Banking App ändern.

Unter dem Reiter "Einstellungen" > "giropay / Kwitt" > "Mobilfunknummer ändern" > Code per SMS eingeben und verifizieren klicken."

 

Persönlich verbunden. Egal, wo Sie gerade sind.